★ Metenolon ★


➥ Wirkstoffname: Metenolon

Handelsnamen / Hersteller:Primobolan S

 

➥ Darreichungsform & Einnahme:

Tabletten mit der Wirkstoffmenge 25mg und injizierbar

 

➥ Nebenwirkungen:

besonders fettige Haut, Akne, Körperhaarwuchs, Ausfallen des Kopfhaares und alle steroidtypischen Nebenwirkungen

 

➥ Verfügbare Ester:

Nicht gegeben

 

➥ Metenolon Charakteristik & Wirkungsweise:

Das Präparat Primobolan mit dem Wirkstoff Metenolon, oder auch Methenolon geschrieben, ist in Europa nicht mehr offiziell erhältlich. Der Verlust hält sich aufgrund der geringen Wirkung für die meisten Profibodybuilder wohl in Grenzen. Verwendet wurde Primobolan häufig von Frauen, Anfängern und einigen Wettkampfbodybuildern. Bezeichnend für Primobolan ist die sehr geringe aufbauende Wirkung. Ein gering anaboles, eher stärkeres androgenes Steroid, das einen schnellen Masseaufbau und merklichen Kraftanstieg nicht ermöglicht. Dennoch senkt Primobolan relativ schnell die körpereigene Testosteronproduktion, so dass eine ausgewogene Post-Cycle-Therapie erforderlich ist.

Der Wirkstoff Metenolon aromatisiert nicht, so dass der Athlet eine Formverbesserung durch einen geringeren Körperfettanteil erreichen kann. Allerdings muss während der Verwendung auf die Nährstoffzufuhr geachtet werden. Die lange nachgesagten, Fett verbrennenden Eigenschaften sind nur Wunschdenken und wissenschaftlich niemals belegt worden. Wie dieses Gerücht überhaupt entstand, kann heute niemand mehr sagen.

Aber letztlich werden auch Frauen auf das Steroid Metenolon verzichten können, denn um einen soliden Muskelzuwachs erreichen zu können, muss die Dosis zwischen 25-100mg pro Tag liegen. Dies wiederum führt zu ungewollten Nebenwirkungen wie eine tiefere Stimme und Ausfall von Kopfhaar. Stellt man den Muskelzuwachs den Nebenwirkungen gegenüber, haben auch Frauen mittlerweile effektivere Steroide zur Auswahl.


 

Nebenwirkungen des Steroids Metenolon
Auch wenn das Präparat Primobolan eher den sanfteren Steroiden zugeordnet wird, sind die Nebenwirkung steroidtypisch und sollten nicht unterschätzt werden. Zu nennen sind hier fettige Haut, Haarwuchs am Körper und Ausfall des Kopfhaares. Die toxische Wirkung auf die Leber ist bei diesem Steroid nur gering gegeben.
Da Metenolon Nebenwirkungen hat, in der Wirkung aber neben stärkeren Steroiden nicht mehr nennenswert ist, sollte von der Verwendung von gefälschten Schwarzmarktprodukten Abstand genommen werden. Die Risiken überwiegen in jedem Fall den Nutzen, so dass man dieses Geld doch besser in sinnvollere Präparate investiert.

Muskelaufbau ohne Nebenwirkung

 

Dosierung und Einnahme von Primobolan
Die Dosierung richtet sich in erster Linie nur an Frauen und Anfänger, da fortgeschrittene Athleten, auch bei heutiger Verfügbarkeit des Wirkstoffs, effektivere Steroide verwenden würden. Anfänger verwenden 75-150mg pro Tag, was etwa 3-6 Tabletten bei einer Wirkstoffmenge a 25mg entsprechen würde. Um einen gleichmäßigen Wirkstoffspiegel im Körper zu halten, sollte die Tagesdosis über den Tag verteilt angewendet werden. Beim injizierbaren Wirkstoff Metenolon sind es 50 oder 100mg pro Tag.

Für Frauen lautet die Dosierungsempfehlung 25-100mg pro Tag oder 25-100mg injizierbares Metenolon jeden zweiten Tag.
Metenolon beeinflusst den Hormonhaushalt schnell und stark. Eine intensive Post-Cycle-Therapie sollte unbedingt angewendet werden.


Verfügbarkeit des Wirkstoffes Metenolon
Wie eingangs erwähnt, wird der Wirkstoff Metenolon im Präparat Primobolon in Europa nicht mehr produziert. Der ehemalige Produzent Scheringer stellt das Präparat nicht mehr her. Demnach ist Metenolon nur noch auf dem Schwarzmarkt als Fälschung erhältlich. Hier wären Fälschungen aus Thailand, Russland, Türkei und Mexiko zu nennen. Ob Metenolon aus Mexiko allerdings den Weg nach Deutschland findet, darf bezweifelt werden. Da die Wirkung sowieso wenig effektiv ist, kann man getrost die Finger davon lassen.

 

 

Einen richtig muskulösen Körper bekommst du definitiv auch ohne Anabolika. Steroide sind was für Feiglinge. Pack dein Training & Ernährung richtig an & greif zu legalen guten Mitteln und du bist unaufhaltsam!

 

✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌

 

    Signatur Footer_schwarz Muskelaufbau

★ Metenolon ★
5 (100%) 2 votes

Du willst auf dem aktuellesten Stand im Bodybuilding-Bereich sein?

Keine Trends mehr verpassen (vor allem aus den USA)?


Geht ohne Probleme. Mit meinem Newsletter.





KOMMENTAR HINTERLASSEN