Vitamin D – so krass wichtig für deine Muskeln


Vitamin D in MilchVitamin D nimmt unter den Vitaminen eine ganz besondere Stellung ein, weil dein Körper es selbst bilden kann. Doch die Sache hat einen kleinen Haken. Dein Körper kann Vitamin D nur selbst bilden, wenn die Sonne scheint. Und wie oft scheint die Sonne bei uns in Deutschland? Und wie viel Zeit hast du, um die Sonne so auszunutzen, dass dein Körper auch genug Vitamin D bildet? Eigentlich willst du deine Zeit ja in deine Fitness investieren & nicht ständig stundenlang in der Sonne rumliegen. Okay, braun sein hat auch was, aber vom Sonnenbaden wirst weder fitter, noch baust du Muskeln auf.

 

Du kannst deinen Vitamin D-Haushalt auch über deine Ernährung steuern.

 

Vitamin D in Fisch★ Lebensmittel – besonders voll mit Vitamin D:

➥ Eier

➥ fetter Fisch

➥ Vollmilch

➥ Lebertran


 

Sieht nicht unbedingt nach einer ausgewogenen & abwechslungsreichen Ernährung aus. Schauen wir uns doch mal an, wie viel Vitamin D du als Sportler wirklich brauchst & wie realistisch die Chancen sind, dass du diese Menge erreichst, wenn die Sonne nicht scheint.

 

★ Das brauchst du an Vitamin D als Sportler:


Den optimalen Tagesbedarf von Vitamin D kann ich gar nicht angeben, weil dieser Wert wesentlich vom Alter und von den Lebensgewohnheiten abhängt. Auch wenn Vitamin D für dich als Sportler wichtig ist, (warum erkläre ich gleich noch) du solltest nicht mehr als 10.000 IE Vitamin D zu dir nehmen.

 

Außerdem wichtig: Dein Vitamin D immer mit ein bisschen Fett zu dir nehmen, am besten noch mit Omega-3 Fettsäuren, damit dein Körper das Vitamin D optimal verwerten kann. Vitamin D ist ein fettlösliches Vitamin. Mit 10.000 IE Vitamin D hast du die maximale Menge erreicht, die du nehmen kannst, ohne deinem Körper zu schaden. Bei einer dauerhaften Überdosierung kannst du dich über Nierensteine oder Nierenverkalkung freuen, also pass damit lieber auf.


 

Die ganze Latte an Vitamin D Vorteilen:

 

Warum ich das Thema Vitamin D & Fitness überhaupt anspreche? Vitamin D kann deinem Körper ne ganze Menge Gutes tun und dich bei deinen Trainingszielen unterstützen.

 

Vitamin D erhöht z.B. deinen Testosteronspiegel.Klingt schon mal gut, oder? Ist es auch, weil du damit mehr Power zum Trainieren hast Vitamin D sorgt für stabilere Knochen, bzw. eine höhere Knochendichte. Auch gut. Vitamin D stärkt dein Immunsystem und das ist besonders gut, denn Krankheitsphasen werfen dich in deinen Trainingszielen zurück & du musst wieder ordentlich aufholen. Außerdem macht es nicht wirklich Spaß krank im Bett zu liegen, während andere weiter trainieren können. Dieses Vitamin kann das Risiko für Herzkrankheiten, Diabetes, Bluthochdruck & Krebs senken. Noch besser. Am besten: Vitamin D unterstützt den Muskelaufbau & die Funktion deiner Muskulatur. Und genau das willst du doch, oder?

 


 

Vitamin D - effizient als Supp★ Vitamin D Supplements- deine Vitamin D Booster

So, jetzt weißt du, dass du nicht ständig in der Sonne liegen kannst & deine Ernährung auch nicht besonders ausgewogen ist, wenn du ständig Unmengen fetten Fisch oder Eier essen musst, um deinen optimalen Vitamin D Spiegel zu erreichen. Außerdem scheint im Winter oft gar keine Sonne und der Sommer in Deutschland glänzt auch nicht unbedingt mit 3 Monaten strahlend blauem Himmel.

 

Es geht auch einfacher, denn du kannst deinen Vitamin D Spiegel auch supplementieren,: Vitamin D Supplements gibt es einige, du musst sie nur regelmäßig nehmen.

 

❶ Du kannst Vitamin D in Kapselform kaufen und auch sehr gut mit anderen Vitaminen oder Mineralien kombinieren.

❷ Sportlern wird häufig die Kombination mit Kalzium oder Phosphor empfohlen.

❸ Vitamin D Kapseln als Vitamin D Booster für einen gut trainierten Körper sind überhaupt nicht teuer.
Je nach Anbieter bekommst du etwa 200 Kapseln für unter 10 € und diesen Booster solltest auch du dir gönnen,
kann ich dir echt nur ans Herz legen.

❹ Um dein Muskelwachstum darüber hinaus zu pushen, empfehle ich immer dieses Präparat. Seit Jahren ist es das Produkt, mit dem ich am besten klargekommen bin & woraus den größten Nutzen ziehen konnte.

 


 

Vitamin D durch die SonneSooo, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Vitamin D supplementieren :) . Du wirst schnell merken, dass du dich besser fühlst.

 

Alleine das wird schon dazu führen, dass du deine körperlichen und trainingsrelevanten Ziele schneller erreichst.

 

Kraftvolle Grüße

 

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