★ YK-11 ★


YK-11, ein SARM, das jedes Steroid in seiner Wirkung toppt? Sicher ist jedenfalls, dass YK-11 ein sehr neuer SARM ist, dessen Wirkung umstritten ist. Und auch der Weg, der zu diesem neuen SARM führte, ist noch ein wenig unklar.

★ MEIN TIPP:

Ich greife IMMER zu legalen Alternativen. Da gibt es einigen Mist, das stimmt. Aber seit einigen Monaten pushe ich meinen Muskelaufbau mit Toxandron. Das erste Präparat, dem ich mehr als 4 Wochen treu bin. Seit mittlerweile 1,5 Jahren fahre ich damit immer wieder eine Kur – mit gutem Erfolg.

 

 

Ich hab für dich wichtige und ehrliche Infos zusammengestellt. Du solltest meinen Artikel auf keinen Fall als Anleitung zur Einnahme oder gar als Ermutigung zur Einnahme verstehen. Ich will dich aufklären und dir Informationen bereitstellen. Ob du dich entscheidest deinen Muskelaufbau mit YK-11 zu unterstützen, ist ganz allein deine Entscheidung.

 

Ursprung von YK-11

YK-11 ist ein in Japan erforschter SARM (Selektiver Androgenrezeptor-Modulator), dessen Bezeichnung auf den Kopf und Teamleiter der Forschungsgruppe, Yuichiro Kanno, zurückzuführen ist. Japanische Forscher haben an Mitteln zur Bekämpfung von altersbedingtem Muskelschwund geforscht und sind dabei auf den SARM YK-11 gestoßen. Da die japanische Gesellschaft im Durchschnitt sehr alt wird, ist das Interesse an effektiver Behandlung altersbedingten Muskelschwunds sehr hoch.

Dass man dabei auf YK-11 stoßen würde, ist nicht weiter verwunderlich, denn jeder SARM steht in engem Zusammenhang mit der Forschung zur Behandlung altersbedingtem und krankheitsbedingtem Muskelschwunds. Die Forschungen in Japan werden von einem Sonderfond der japanischen Regierung unterstützt, so dass man in Zukunft vielleicht weitere Forschungsergebnisse und seriöse Studien erwarten darf.

➥ Gemeinsam haben die meisten SARMs die geringen androgenen Nebenwirkungen, aber auch die deutlich geringeren anabolen Wirkungen, verglichen mit Testosteron. Die letztere Eigenschaft scheint der SARM YK-11 nicht aufzuweisen, was ihn besonders interessant werden lässt. Über die Wirkung des SARMs liest du gleich noch mehr.

 

 

Banner_v1

 


 

Nebenwirkungen von YK-11

Sprechen wir zunächst einmal über die Nebenwirkungen von YK-11, denn wie schon erwähnt, will ich dich nicht ermutigen YK-11 zu verwenden, sondern sinnvoll aufklären. Der SARM YK-11 wurde bislang noch nicht mit Tierversuchen getestet. Ja, du liest richtig. Bis jetzt wurde der SARM nur an Muskelzellen getestet, aber weder an Tieren, noch an Menschen. Über die Nebenwirkungen, die YK-11 auslösen kann, ist vieles noch spekulativ und unklar. Da YK-11 noch so neu ist, sind auch wenig Erfahrungsberichte von Anwendern nachzulesen. Bislang scheint nur bekannt zu sein, dass YK-11 wahrscheinlich eine unterdrückende Wirkung auf den körpereigenen Testosteronhaushalt hat. Steroidtypische Nebenwirkungen scheinen so gut wie ausgeschlossen zu sein.

Aber nochmal mein deutlicher Hinweis: Weder in Japan, noch sonst irgendwo sind die Nebenwirkungen so weit erforscht, dass man mit Sicherheit etwas dazu sagen kann. Wenn du dich für YK-11 interessiert, bist du quasi dein eigenes „Versuchskaninchen“.

 


 

Wirkung von YK-11

Es scheint als ob YK-11 der interessanteste aller SARMs werden könnte, der bislang bekannt ist. YK-11 bindet sich selektiv an die Androgenrezeptoren und weist geringere androgenbedingte Nebenwirkungen auf als klassische anabole-androgene Steroide. Doch YK-11 scheint noch etwas Besonderes zu können, was im Bereich Muskelaufbau eine durchschlagende Wirkung erzielen könnte. YK-11 ist in der Lage Myostatin zu hemmen.

Myostatin ist ein Protein, das den Muskelzuwachs reguliert und hemmt. Du als Athlet ahnst wahrscheinlich schon, welche Wirkung YK-11 haben könnte. Einen ungehemmten Muskelzuwachs, von dem noch nicht bekannt ist, welche Auswirkungen er haben könnte. Das Protein Myostatin entscheidet, wie viel Muskelmasse aufgebaut wird. Wenn nun dieses Protein ausgeschaltet werden kann, könnte das bedeuten, dass du allein über deinen Muskelzuwachs entscheidest. Klingt doch eigentlich super, oder?

Ja, find ich auch. Ist nur leider nicht so einfach, wie es aussieht. Die Forschung ist seit Jahren damit beschäftigt einen wirksamen Myostatin Blocker zu finden. Gelungen ist es aber bis jetzt noch nicht. Als wie realistisch ist es jetzt, dass der SARM YK-11 tatsächlich uneingeschränkten Muskelaufbau ermöglicht, wenn es in der Medizin noch nicht einsetzbar ist? Wenig realistisch. Die anabole Wirkung von YK-11 scheint jedoch als sicher zu gelten. YK-11 ist also eines der neueren SARMs, in seiner Wirkung und seinen Nebenwirkungen aber auch das am wenigsten erforschte SARM.

 


 

Dosierung von YK-11

So unsicher wie Wirkung und Nebenwirkung bis jetzt sind, so wenig gesichert sind auch die Dosierungsempfehlungen. Verschiedene Anwender berichten, dass sie 10mg täglich verwendet haben. Die 10mg können auf zweistrong>2 Einnahmen pro Tag aufgeteilt werden. Gleiches gilt für die Dosis bei Frauen. Frauen verwenden maximal die Hälfte. Wie bei allen bis jetzt bekannten SARMs, lässt auch bei YK-11 die Wirkung nach spätestens 6 Wochen spürbar nach. Eine Anwendung über 8 Wochen hinaus kann nicht empfohlen werden.

 


 

Post-Cycle-Therapie notwendig?

Da YK-11 kaum androgen wirkt, ist die Reduzierung der körpereigenen Testosteronproduktion kaum vorhanden. Eine Post-Cycle-Therapie wird, wenn überhaupt, nur mit Clomiphen empfohlen. Während der Einnahme von YK-11 kann Zink eingenommen werden, das als Aromatasehemmer wirkt.

 


 

Doping oder nicht Doping?

Ja, auch dieser SARM fällt eindeutig unter Doping. Als Natural-Athlet solltest du dir andere Wege suchen deinen Muskelaufbau zu unterstützen und wenn du bald getestet wird, sowieso. Auch die Quellen, über die YK-11 bezogen werden kann, sind ein wenig unseriös, halbseiden oder wie auch immer man das nennen mag. Du musst selbst wissen, wo du YK-11 beziehen willst. Wenn du einen Supplement-Shop findest, der dir YK-11 anbietet, schau mal genau, was wirklich in welcher Menge enthalten ist.

➥ Ich würde IMMER zur legalen Alternative greifen. Es gibt durchaus effektive Sachen, die langfristig deinen Erfolg pushen.

 



 

★ Mein Favorit für den Muskelaufbau ★

Die besten Ergebnisse erziele ich seit einigen Monaten mit diesem Präparat, anschauen lohnt sich defintiv..

 



 

 

Ich wünsche dir mega Erfolg beim Transformieren!

 

✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌

Signatur Footer_schwarz Muskelaufbau

★ YK-11 ★
4.3 (86.67%) 3 votes

Du willst auf dem aktuellesten Stand im Bodybuilding-Bereich sein?

Keine Trends mehr verpassen (vor allem aus den USA)?


Geht ohne Probleme. Mit meinem Newsletter.





KOMMENTAR HINTERLASSEN