Vielleicht bist du auch schon irgendwo auf das Supplement mit dem Namen Horlaxen gestoßen, auch Horlaxen Ultra genannt.

Jetzt fragst du dich sicherlich was davon zu halten ist. Das neue Wundermittel das all deine Probleme Muskeln aufzubauen löst?

Na wollen wir doch mal sehen …

➥ Der Anbieter betreibt massiv Werbung, insbesondere auch auf Facebook. Dagegen ist ja auch erstmal nichts zu sagen. Aber bei näherem Hinsehen wirkt Horlaxen Ultra nicht allzu seriös um es milde auszudrücken.

Mittlerweile hat die Marke sogar unerlaubt mit einem nie erfolgten Auftritt in der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ geworben. Ziemlich dreist. Leider fallen trotz den zahlreichen Warnungen im Netz immer noch viele Sportler auf diese Maschen rein.

Nach Angaben des Herstellers sollen die Kapseln besser wirken als Steroide und das Muskelwachstum als auch die sexuelle Leistungskraft des Mannes massiv steigern.


★ Mein Statement dazu ★

Wenn es BESSER wirkt, warum nimmt dann noch irgendein Mensch Steroide und geht die Gefahr ein, seine Gesundheit zu schädigen? Zur Unterstützung der Aussagen über Muskelwachstum und sexuelle Leistungsfähigkeit gibt es zweifelhafte Testberichte von angeblichen Nutzern von Horlaxen Ultra mit Bildern der Personen. Bereits auf den ersten Blick erkennt man, dass es gekaufte Stock Fotos sein müssen, die mit einem fiktiven Namen ausgestattet wurden. Da bin ich mir ziemlich sicher:

Horlaxen wirbt mit falschenPersonen

Das Bild auf der Horlaxen Ultra Webseite von den angeblichen Kunden Horst, Karl und Axel. Allein die Wahl der Namen … Horst ist ziemlich ungewöhnlich für jemanden Anfang 30, aber gut … Hier der Beweis, dass dieser junge Herr ein professionelles Fotomodel ist und kein Kunde des Wundermittels. Zu finden auf Shutterstock (einem Anbieter für Bilder jeder Art):

Fake Werbung von Horlaxen

Auch gegen die Verwendung von Shutterfotos ist ja nichts einzuwenden, aber man versucht es hier EINDEUTIG so aussehen zu lassen als wären es Kunden von Horlaxen Ultra – was definitiv nicht der Fall ist. Auf so was stehe ich überhaupt nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies überhaupt jemand in Ordnung findet.


Angebliche Wirkungen von Horlaxen Ultra

Informationen des Herstellers zu Horlaxen Ultra

Die Hersteller meinen, dass das Produkt das ideale Nahrungsergänzungsmittel für Männer ist und alle notwendigen Komponenten zum Muskelaufbau abdeckt.

Die Wirkungen sind hier wie folgt aufgelistet:

➥ Steigerung des Muskelwachstums um 52%
➥ Erhöhung der Ausdauer um 42%
➥ Steigerung des Energieniveaus um 283%
➥ Reduzierung der Erschöpfung um 47%
➥ Eine Erhöhung von 66% der Libido
➥ Steigerung des freien Testosteron um 140%


Diese Angaben werden aber nicht statistisch belegt oder irgendeine Art von Quellenangaben gemacht.


Diese überzogenen Zahlen sind ein weiterer Punkt, der die Glaubwürdigkeit meiner Meinung nach stark in Frage stellt. Wenn man sich mehr einliest, sieht man das Horlaxen lediglich den Stickstoffmonoxid -Level erhöht. Was das bedeutet und was du dadurch erwarten kannst?

Funktionsweise von Horlaxen Ultra

Nach Angaben des Herstellers soll Horlaxen Ultra den Stickstoffmonoxid Gehalt erhöhen und angeblich die Menge an Testosteron verdoppeln. Daraus soll dann das Muskelwachstum gefördert werden.

➥ Das tut es auch! Denn Horlaxen Ultra enthält L-Arginin (ausschließlich) – ein Stoff, der durchaus seine Daseinsberechtigung hat, aber nicht annähernd mit in der Wirkung vergleichbaren, illegalen Stoffen wie Anabolika gleichzusetzen ist.

Der Aufbau der Muskelmasse, die Erhöhung der Salpetersäure-Produktion, die Beseitigung von Ammoniak, freien Radikalen und der Milchsäure sollen neben der Hilfe bei rissigen und beschädigten Muskeln und der Verbesserung der Zellenergie-Produktion nach Hersteller nachgewiesen worden sein.

Der Aufbau der Seite soll einem wohl vermitteln, dass man durch die Einnahme von Horlaxen Ultra ein Frauenmagnet wird. Stimmt natürlich, denn alle Frauen sind ja so oberflächlich und billig – da reicht es aus ein paar Muskeln zu haben und sie sind alle hin und weg … Bilder von leicht bekleideten Mädels tauchen immer wieder auf. Und die Webseite schreit förmlich: SEX.


Auch andere Behauptungen über den Stoff wie zum Beispiel, dass es „keine Nebenwirkungen“ hat und „besser als Steroide“ ist, findet man auf der Website öfter.

Horlaxen führt laut Hersteller halte dich FEST: zu einer „gottesgleichen DNA Verbesserung“.

WTF? Kraaaaaaaaas!!!!

Also bitte, was ist eine DNA Verbesserung? Will man mir damit sagen: Wenn du eine schlechte genetische Veranlagung hast, um Muskeln aufzubauen … mach dir keine Sorgen, dieses Mittel gleicht deine schlechte Genetik aus bzw. verbessert sie?

Das kann bis jetzt kein mir bekannter Stoff. Wobei es in naher Zukunft wohl Gendoping geben wird, allerdings werden diese Mittel illegal sein und unwiederbringliche Schäden in und an deinem Körper verursachen. Aber das ist aber ein anderes Thema und hat nichts mit diesem Supplement zu tun.

Daneben stehen Aussagen wie: „Es wurde eine gesteigerte ATP- und Phosphokreatin-Regeneration nachgewiesen“. Okay, das mag ja sogar sein, aber kaum ein Ottonormal Nutzer wird mit dieser Aussage etwas anfangen können. Aber es hört sich gut an … auch wenn man nicht weiß was es bedeutet.


★ Die Marketingstrategie ★

Ich denke es handelt sich hier um Fake-Blogs, die dem Nutzer suggerieren sollen, dass hier eine private Person über ihre Erfahrung von Horlaxen Ultra schreibt. Dieser Blog besteht dann aus einem One-Pager mit Text wie toll das Produkt ist und alle Verlinkungen gehen auf die Verkaufsseite. Außerdem verfügen diese Seiten natürlich über KEIN Impressum.

Wie hier zu sehen:

Stiernackenkommando

Zweite Methode einer dieser „Zubringerseiten“ ist dem Kunden weiß zu machen, er sei auf einem Online Magazin für Fitness gelandet. Auffällig daran ist z.B., dass alle Punkte im Menü NICHT wie zu erwarten auf Unterseiten zum passenden Thema führen, sondern auf die Horlaxen Ultra Salespage.

Beispiel:

Gefaktes Magazin von Horlaxen

Außerdem wird versucht Vertrauen durch bekannte Marken aufzubauen, in dem deren Logos und Markennamen missbraucht werden wie z.B. die von Men´s Health – was eindeutig Fake ist.

Fake Seite von Horlaxen

Auch die Bewerbung mit dem „Megadeal bei Höhle der Löwen“ gehört in diese Kategorie der Werbemissbräuche.

Auch das Abendblatt hat darüber bereits berichtet. Dies könnt ihr hier nachlesen.

Eine weitere Maßnahme, mit der man wohl Vertrauen aufbauen will ist folgendes: Gefakte Kundenkommentare.

Jeder kann erkennen, dass das NICHT ECHT sein kann. Beispiel: Es gibt ein Kommentarfeld mit Name, Mailadresse und Kommentar. Soweit nichts ungewöhnliches. Komisch ist nur, dass neben den Kommentaren Bilder auftauchen … allerdings kann ich gar keine Bilder im Kommentarfeld hochladen. Wo bitte kommen sie also her?

Fake Kundenkommentare von Horlaxen

Ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen, aber ich denke es ist mehr als ausreichend. Alles weitere wäre Zeitvergeudung.

★ Mein Fazit zu Horlaxen ★

Die Betreiber der Seite arbeiten eindeutig NICHT mit fairen und sauberen Mitteln, um ihr Produkt an den Mann zu bringen. Es reicht von Facebook Ads hin bis zu Spammails. Habe selbst schon Nachrichten von den Horlaxen Ultra Anbieter erhalten, ohne das ich mich je bei denen irgendwo eingeschrieben habe.

Es wird versucht, den Verbraucher zu täuschen, außerdem sind Wettbewerbsverstöße klar erkennbar. Nicht umsonst hat die Firma Ihre Webseite auf Servern im Ausland gehostet. Auch das Impressum ist unvollständig und abmahnfähig.

Zum Produkt:

Es enthält (laut Etikett) lediglich Arginin. Damit sind keine steroidähnlichen Wirkungen zu erwarten. Ich kenne die Wirkung von Arginin, allerdings habe ich mir das Produkt nicht gekauft. Sollte es so wirken wie beschrieben könnt ihr aber sicher sein, dass neben Arginin noch andere Inhaltsstoffe enthalten sind!

Die versprochene Wirkung wird dabei jedoch nur von Prohormone, Sarms oder sonstigen SCHÄDLICHEN und ILLEGALEN Substanzen herbeigeführt.

Aber nach Erfahrungen von Usern im Netz scheint keine Wirkung vorhanden zu sein.

Horlaxen: Vorsicht beim Kauf des Produktes – Fake!
5 (100%) 5 votes

Servus! 🙂 Ich bin Sebastian. Der Macher hinter dem Blog Muskelaufbau-Turbo. Seit über 15 Jahren begeisterter Fitnessfreak und ehemaliger Anabolika-Nutzer. Warum ich dir aber von Anabolika abrate und wie du dennoch einen geilen Körper bekommen kannst, all das und noch viel mehr erfährst du hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here